Predigten zum Nachhören

Hier können die Predigten der Sonn- und Feiertage von Pfarrer Roman Eder heruntergeladen werden:

Download
Sonntag, 19. Jänner 2020
Letzte Woche wurde bekannt gegeben, wie viele Menschen aus der Kirche ausgetreten sind: sehr viele. Sie tun es, weil kein Bezug zur Kirche da ist, weil oftmals auch der Glaube fehlt. Jesus spielt für sie keine Rolle - damit bleibt die Frage: Welche Bedeutung hat er für mich?
sonntag2a.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB
Download
Sonntag, 12. Jänner 2020
So wie Jesus getauft wird, werden alle getauft, die an ihn glauben. Die Symbole und Riten, die dabei verwendet werden, erklären, was in diesem Sakrament geschieht. Drei davon sind die Kerze, das Taufkleid und das Chrisamöl.
taufedesherrna.mp3
MP3 Audio Datei 3.2 MB
Download
Montag, 6. Jänner 2020
Die Weisen haben ein außergewöhnliches Himmelsereignis entdeckt und haben sich aufgemacht, nachzuschauen, wo das ist. Dieser Stern, der hat ihnen schließlich den Weg gezeigt. Auch wir brauchen solche Sterne, die uns den Weg zeigen.
epiphanie20.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB
Download
Sonntag, 5. Jänner 2020
Jeden Tag machen wir viele Worte. Vieles wird uns gesagt. Manche davon sind ganz besonders, die wir uns nicht selber sagen können. So sagt Gott auch zu uns sein besonderes Wort, das Fleisch geworden ist.
weihnachtssonntag20.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
Download
Mittwoch, 1. Jänner 2020 - Neujahr
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - so ist es auch mit einem neuen Jahr. Niemand weiß, was geschehen wir, mancher blickt mit Sorge, ein anderer mit Freude auf 2020. Auf jeden Fall dürfen wir mit Gottvertrauen dieses Jahr begehen.
neujahr2020.mp3
MP3 Audio Datei 1.6 MB